Die STROKE ARTFAIR – die weltweit erste und einzige Messe für urbane Kunst – kommt vom Freitag, dem 14.Oktober bis Sonntag den 16.Oktober zurück nach Berlin. Dieses Mal gastiert die STROKE im Postbahnhof in direkter Nähe zum Ostbahnhof und der East-Side_Gallery.
In den letzten zwei Jahren haben mehr als 40.000 Besucher die STROKE.ARTFAIR besucht. Galerien und Künstler aus Polen, Brasilien, Österreich, den USA, Italien, Frankreich, Chile, Spanien, der Schweiz, England und vielen anderen Staaten repräsentieren diese wohl erste Kunstbewegung, welche die ganze Welt umfasst.
Neben der reinen Ausstellung internationaler Galerien und Künstler wird es ein umfangreiches Rahmenprogramm geben. Dazu gehört u.a.:
Live-Paintings
Vor Ort werden einige der angesagtesten europäischen und deutschen Künstler an allen drei Tagen live malen und den Innenhof in einen lebendigen Showroom verwandeln. Los gehts direkt am Freitag, den 14. Oktober.
STROKE.DIGITAL
Auch in diesem Jahr freunen wir uns ganz besonders, den Bereich der digitalen Kunst mit Werken internationaler Künstler erneut zu präsentieren. Diese Ausstellung (kuratiert von Marco Schwalbe/ INTOXICATED DEMONS) bietet damit zum wiederholten Mal einen Einblick in die vielvältigen Möglichkeiten der digitalen Kunst und zeigt erneut, dass auch Designer und Illustrationen wahre Künstler sind.
STROKE.PHOTO
Erstmalig in Berlin präsentiert die STROKE.ARTFAIR diess mal den Bereich der Photografie in einer Sonderausstellung. Gezeigt werden die Werke von 7 Top-Photografen.