Die Detroiter Legende Derrick May, sowie Kenny Larkin sind im Stattbad. Nun… HOLY SHIT! kann ich da nur noch sagen. Wem diese Namen nichts sagen, der sollte nie wieder das Wort Techno überhaupt ausprechen dürfen, und lebenslanges Verbot in allen Clubs dieser Stadt erhalten.

Derrick May (Transmat)
Kenny Larkin (Planet E)
Baikal (Innervisions, Maeve)
Christian Vance (Art of Vengeance, Away)
Andreas Horn & Szymon (Away)
Lutz Markwirth (Away)

Detroit Techno is coming to town! Einer der Gründungsväter des Detroit Sound kommt nach Berlin und bringt noch gleich eine weitere Legende mit. Inspiriert durch Yello und Kraftwerk begann Derrick May seinen einzigartig ästhetischen und melancholischen Stil zu entwickeln, der ihm den Titel „Miles Davis des Techno“ verschaffte. Man findet den unverkennbar fieberhaft beatlastig, jedoch immer gefühlvoll warmen, Detroit Sound nicht nur in seinen Produktionen sondern auch in seiner Performance als DJ wieder. Aufregende Beats und Breaks schmettern über gewundene Synths und digitale Melodien umzäunen den Dancefloor, so dass ein Entkommen unmöglich scheint.
Um das Detroitpacket zu perfektionieren, pfeffert Kenny Larkin den Abend mit einem seiner elegant rhythmischen Sets. Der gebürtige Detroiter zementierte seinen Namen 1994 mit dem Release seines Albums Azimuth, welches als eines der Top 20 Techno-Alben aller Zeiten gilt, in die Geschichtsbücher der elektronischen Tanzmusik zusammen mit Derrick May, Carl Craig und Kevin Saunderson ein.

Stattbad Wedding
Gerichtstraße 65 13347 Berlin