WANDELISM | urban art exhibition
17.-24.März 2018
Wilhelmsaue 32, 10713 Berlin
WANDELISM – SPRAY-CAN CHANGE
Die Idee von WANDELISM ist, verschiedene urbane Stilrichtungen, vom Bombing, über Graffiti und Zeitgenössischer Kunst, bis hin zu Installation, in einem unabhängigen Konzept zu vereinen – dem Wandel. Streetart und Graffiti setzen sich zwangsläufig mit dem Wandel auseinander, da sie sich ständig im Umbruch befinden. Dasselbe gilt für die Stadt, ihre Bewohner und die Gebäude. Das nehmen wir zum Anlass, auf 2000qm mit 15 Räumen, 2 Hallen und einem Keller innerhalb von 6 Wochen ein außergewöhnliches Projekt zu realisieren.
Mehr als 60 nationale und internationale in Berlin ansässige Künstler haben sich bereiterklärt, Teil dieses freien Projekts zu sein. Dies ist eine klare Aussage: Künstler sind frei und sollen es auch bleiben. Die Organisatoren haben keinen profitorientierten Background und versuchen alle Kosten durch Spenden zu decken. Die größte Spende war und ist das Gebäude selbst, das von den Berliner Projektentwicklern Diamona&Harnisch zur Verfügung gestellt wird.
Zudem werden 30% der Einnahmen an ein soziales Projekt in Berlin gespendet. Die AWO Kita Kinderwald wird, in Zusammenarbeit der Künstler mit den Kindern, in einem Workshop verschönert. Die restlichen 70% der Einnahmen werden unter den Künstlern und Helfern fair und zu gleichmäßig aufgeteilt.
Organisatoren:
Señor Schnu
FTvS – fine arts
Murales Berlin