Der Berliner Fotograf Jens Schommer präsentiert von Juli bis September 2018 seine Debüt-Ausstellung ‚Berliner und andere schräge Vögel‘ im Café Berio in Berlin Schöneberg
Vernissage: 31. Juli 2018
Ausstellungsdauer: 01. August – 22. September 2018
Mit dem 1968 in Bernkastel-Kues an der Mosel (Rheinland-Pfalz) geborenen FotografenJens Schommer präsentiert das Café Berio dessenerste Einzelausstellung.Über 50 Arbeiten wird Jens Schommer in der Ausstellung präsentieren; darunter Portraits von Romy Haag, Henry de Winter, Hanna Schygulla, Georgette Dee, Marlene von Steenvag, Dieter Rita Scholl, EVA & ADELE, Erika Rabau, Gloria Viagra, Ades Zabel, Daphne de Baakel,Rosa-la-ola Grande, Grausame Töchter, Frank Wilde, Gaby Neubauer (Miss CSD 2018), Dagmar Frederic und anderen, sowie diverse Vogel-Portraits (Spatzen, Bachstelzen, Stare, Nebelkrähen, Amseln, Möwen).
Jens Schommer zur Ausstellung„In meiner ersten Einzelausstellung zeige ich meine Berliner Portraits und einige meiner Vogel-Fotografien; daher der Titel der Ausstellung ‚Berliner und andere schräge Vögel‘.In meinem Fotoprojekt wollte ich einmal weg von den sonst bewusst gewählten Orten, an denen man ein Fotoshooting durchführt. Ein Studio oder eine ausgewählte Location haben für die Menschen meist etwas sehr Unpersönliches. Ich wollte dorthin, wo es am authentischsten ist; an die Orte, an denen die Protagonisten zu Hause und in ihrem Element sind. Auf der Bühne, hinter der Bühne und vor, während und nach einem Auftritt bzw. Event. Geräuschloses Arbeiten in sensiblen Situationen und das Gefühl für die wechselnden Farb-und Lichtverhältnisse stellenimmer eine photographische Herausforderung dar. Ich möchte dem Betrachter Bilder zeigen, die er nicht unbedingt während einer Vorstellung wahrnimmt und Außenstehende gefangen nehmen, als wenn sie die Aufführung live miterlebt hätten.“