Aus ihrer Pressemitteilung:

„Das Beste geben reicht manchmal leider nicht, denn es müssen auch die äußeren Umstände mitspielen. Leider tun sie das für den von uns angemeldeten Paradetermin am
10. Juli 2021 nicht. Mit Beginn des ersten Lockdowns blieben die Spenden für Rave The Planet teilweise völlig aus und liefen danach nur sehr schleppend wieder an. Mögliche, für unseren Zweck akzeptable Sponsoren, sind durch die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise oftmals selbst in finanzielle Schieflage geraten und derzeit nicht zu Kultursponsorings in der Lage. Die fehlende Perspektive für Veranstaltungen, insbesondere für große Vorhaben wie eine Parade, führt auch dazu, dass viele erstmal abwarten.

Es besteht deshalb nach wie vor keine Planungssicherheit und Garantie für die tatsächliche Durchführbarkeit einer Parade. Eine sichere, gut geplante Parade benötigt diese aber unbedingt, ebenso wie ausreichend Vorlauf für Planungen, Organisation, Sicherheit und vieles mehr.

Auch wenn im Sommer 2021 wieder kleinere Events, unter Einhaltung der gebotenen
Schutzmaßnahmen möglich sein sollten, so entspricht das nicht dem, was wir als würdigen Nachfolger der Berliner Loveparade im Sinn haben. Termine sind bereits für die folgenden Jahre gesichert und bei den Behörden angemeldet. Die Rave The Planet Parade ist auf 2022 verschoben. Am traditionellen zweiten Juliwochenende werden wir hoffentlich endlich wieder alle zusammen raven!“

SAVE THE DATE: 09. JULI 2022