Rodriguez Jr. kündigt mit der Single „Amplify“ feat. Liset Alea sein neues Studio Album „Feathers & Bones“ für den 26.05.23 auf seinem neuen, gleichnamigen Label „Feathers & Bones“ an.
Der preisgekrönte, französische Musikproduzent und Live-Performer Rodriguez Jr., aka Olivier Mateu, ist einer der fesselndsten Künstler der Szene und ein Visionär des melodischen House und Techno. Ein Musiker der jedes Quäntchen seiner Kreativität in seine Produktionen und Auftritte einfließen lässt. Er ist weltweit bekannt für seinen Reichtum an komplexen Produktionen und seinen dynamischen, farbenfrohen und delikaten Sound, der die perfekte Balance zwischen Kraft und Anmut hält. Rodriguez Jr. erkundet mit dem neuen Album verschiedene Formate und Genres. Es trägt die persönliche Alchemie in sich, die er auch In seinen Liveshows sucht: das Oszillieren zwischen verträumten Melodien, ätherischen Texturen und kinetischen Beats. Neben opulent-treibenden und melodischen Instrumentals setzen die Feature-Gäste wie das legendäre englische Hip-Hop/Electronica-Outfit Stereo MCs, die kubanisch-amerikanische Sängerin, Songwriterin und Multi-Instrumentalistin Liset Alea (Nouvelle Vague) und die italienischen Elektronikproduzentin und Sängerin Giorgia Angiuli mit ihren vocals die Highlights des Albums. „Feathers & Bones“ erscheint auch in Dolby Atmos und ist der erste Releases auf seinem gleichnamigen eigenen Label „Feathers & Bones“
RODRIGUEZ JR. & LISET ALEA – AMPLIFY (24.03.23)
Für die Single „Amplify“ steuerte erneut seine Ehefrau und häufige Kollaborateurin Liset Alea (Nouvelle Vague) Ihre großartige Stimme bei. „Amplify“ verströmt hedonistische Grooves, die raue Bässe, himmlische Synthesizer und Lisets verführerischen Gesang miteinander verbinden. In perfekter Harmonie zusammenwirkend, wird diese charmante Kreation einen bleibenden Eindruck beim Hörer hinterlassen. Liset Alea gibt einen Einblick in die Hintergrundgeschichte des Songs:: Als ich „Amplify“ während des lock-downs in Paris schrieb, einer Zeit tiefer Reflexion und Träume von Flucht, fragte ich mich immer wieder, was mich über die Verrücktheit dieser Welt hinausbringt, was mich auf einer höheren Frequenz schwingen lässt, was mich verstärkt? Was auch immer mir Gänsehaut garantiert, es ist definitiv heilig und wert, einen Song darüber zu schreiben.“