Das Bootshaus lädt in Zusammenarbeit mit K.R.A.K.E. e.V. (Kölner Rhein-Aufräum-Kommandoeinheit) am 7. Mai um 13 Uhr zum ersten Bootshaus-Clean-Up-Tag ein. Im Anschluss sind alle TeilnehmerInnen eingeladen, sich im Außenbereich des Clubs zu Musik und Getränken zu versammeln und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.
Das Bootshaus, einer der renommiertesten Clubs in Köln, ist stolz darauf, seinen ersten Clean-Up-Tag in Zusammenarbeit mit K.R.A.K.E. Köln, Deutschlands größter Müllsammel-Gruppe, am 7. Mai anzukündigen. Die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr und zielt darauf ab, die Ufer des Rheins und die umliegenden Gebiete gemeinsam mit dem Team des Bootshaus‘ und freiwilligen HelferInnen zu säubern.
Die Initiative ist Teil des anhaltenden Engagements vom Bootshaus für Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung. „Clubs und Festivals haben leider kaum die Möglichkeit, vollkommen nachhaltig und klimaneutral zu agieren. Umso wichtiger ist es, immer wieder neue Technologien zu überprüfen, sich selbst zu hinterfragen und verschiedene Möglichkeiten zu nutzen, um der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Wir möchten dazu beitragen, die Umwelt zu schützen, die wir alle teilen“, sagt Niclas Aigner, Marketing-Chef vom Bootshaus. Auch Christian Stock, erster Vorsitzender von K.R.A.K.E. e.V. freut sich auf die gemeinsame Aktion: „Der Bereich unterhalb der Zoobrücke bis zum Rheinufer wird leider immer wieder stark vermüllt. Gerne packen wir gemeinsam mit dem Bootshaus an und hoffen einige MitmacherInnen zum Umdenken bewegen zu können. Umweltschutz geht uns alle an und Müllsammeln ist sexy!“
Die TeilnehmerInnen sind eingeladen, sich im Voraus über die Website vom Bootshaus für den Clean-up-Tag anzumelden. Alle TeilnehmerInnen erhalten Handschuhe und Müllsäcke, die durch die K.R.A.K.E. gestellt werden, und Teams werden verschiedenen Bereichen zugewiesen.
Nach dem Clean-Up sind alle Teilnehmer herzlich eingeladen, sich im Außenbereich des Clubs zu einem Treffen zu versammeln, wo sie Musik und Getränke genießen können. „Wir möchten die harte Arbeit aller Teilnehmer feiern und ihnen für ihren Beitrag danken, unsere Stadt sauberer und schöner zu machen“, so Niclas Aigner.
Bootshaus und K.R.A.K.E. Köln freuen sich darauf, alle Teilnehmer am 7. Mai zu begrüßen und einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen. Damit auch genügend Handschuhe und Greifer bereitgestellt werden können, wird um eine vorherige Registrierung (kostenfrei) gebeten.
Anmeldungen unter: https://bootshaus-3.ticket.io/ytwza0c6/