Die Vorfreude auf das bevorstehende Opening des beliebten Berliner Open-Air-Clubs ELSE wurde jüngst durch einen unerwarteten Vorfall gestört. In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar drangen Unbekannte illegal auf das Gelände ein, verwüsteten die Venue auf ihrer Suche nach Wertgegenständen und hinterließen dabei eine Spur der Zerstörung. Dieser Akt von Vandalismus ist eine neue Herausforderung für die Crew, das sich bisher eher mit verzweifelten Musikfans auseinandersetzen musste, die versuchten, über Zäune zu klettern, um noch an ausverkauften Veranstaltungen teilzunehmen.
Die Polizei hat bereits mit den Ermittlungen begonnen und das Team der ELSE arbeitet jetzt mit Nachdruck daran, den Club wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Wer die Sommerpartys in der ELSE sehr vermisst, muss nicht mehr lange auf legalen Zutritt warten. Ein Blick auf das Booking zeigt, dass die ELSE auch in der kommenden Saison – von April bis September – erneut der sommerlicher Hotspot für Musikliebhaber:innen sein wird. Starke Headliner wie Todd Terje, Héctor Oaks, Freddy K. und beliebte Partyreihen wie die Pornceptual und mAnima machen den Club an der Spree auch in der kommenden Saison wieder zu einem Ort voller musikalischer Höhepunkte.
Für diejenigen, die es kaum erwarten können, den Else-Vibe wieder zu spüren, können sich schon mal mit dem bereits veröentlichten Line-up min Stimmung bringen. Updates bekommt ihr neben den Socials jetzt auch über den Telegram- Kanal des Clubs. Trotz der Herausforderungen des des Einbruchs bleibt der ELSE-Spirit ungebrochen und das Team kann es kaum erwarten wieder mit seinen Besucher:innen zu feiern. Ob man die Verantwortlichen des Einbruchs findet, das wird sich zeigen. Eins ist jedoch sicher: die Saison 2024 verspricht, eine der Ausgelassensten zu werden.