Miriam Spindler und Jessica Schmidt, die kreativen Köpfe hinter der neuen Partyreihe „LUST.“, stehen bereit, um Zürich und Berlin mit einer frischen Brise sexueller Freiheit und künstlerischer Expression zu durchfluten. Als erfahrene Expertinnen im Eventmanagement und der Medienwelt setzen die beiden Frauen ihre Fähigkeiten ein, um eine Plattform zu schaffen, die nicht nur die Sinne anregt, sondern auch eine kraftvolle Botschaft für Selbstbewusstsein und sexuelle Freiheit sendet. Die Veranstalterinnen haben sich nicht nur einen Namen in ihren Branchen gemacht, sondern teilen auch ein starkes Engagement für Geschlechtergleichstellung und die Förderung von Frauen in der Gemeinschaft. Ihre Mission ist es, die emanzipatorische Kraft von Sexualität und Bodypositivity als Mittel zur Selbstermächtigung zu nutzen.


Was ist „LUST.“?


In einer Welt, die sich noch immer manchmal schwer tut, die positive und kreative Kraft der Sexualität zu erkennen und zu leben, kommen Veranstaltungen wie „LUST.“ wie gerufen. LUST. Events dienen als eine Art Oase für Menschen, die ihre Körperlichkeit offen und bejahend ausleben wollen. Dabei geht es nicht nur um Sex, sondern vor allem um echte Nähe, Austausch und das Freisein von gesellschaftlichen
Konventionen. In allen größeren Städten bringen sexpositive Partys mittlerweile eine neue Ausgeh-Szene zum Vorschein. Diese Entwicklung macht sich LUST. zunutze und bereichert die aufgeschlossene Partykultur in Berlin und Zürich.

Während Berlin eine reiche Tradition des offenherzigen Feierns hat, die bis in die wilden 1920er Jahre zurückreicht, drängt die körperbetonte Feierkultur in Zürich erst aus der Nische heraus und sucht neue Räume. Ein Grund, weshalb einige vielleicht skeptisch sind und sich fragen, ob „LUST.“ als „Sexparty“ angesehen werden kann, liegt der Reiz genau darin, dass jede:r Besucher:in selbst entscheiden kann, wie weit er gehen möchte. Denn bei „LUST.“ ist alles erlaubt, aber nichts verpflichtend. Man mbleibt nicht auf Abstand, sondern lässt Berührung und Austausch zu, sei es beim Tanzen, aneinander vorbeigehen oder sich in eine gemütliche Ecke zurückziehen.

Die Säulen von „LUST.“:

„Lust. Zürich Edition“: Diese Partyreihe bringt eine frische Brise in die lokale Partyszene und setzt auf sexuelle Freiheit, künstlerische Expression und die Förderung von Body- und Sexpositivity. DJs aus Berlin und Zürich sorgen für die musikalische Untermalung, während interaktive Beiträge zu sexueller Gesundheit und Kommunikation sowie lokale Kunst- und Kulturinitiativen die Veranstaltung bereichern.


“Pop-Up Store in Zürich”: In einem Pop-Up Store bietet Lust. eine interaktive Plattform für Lesungen, Info-Veranstaltungen, Panel Talks und Workshops rund um die Themen Sex- und Bodypositivity sowie Lifestyle. Hier werden nachhaltige und ethisch produzierte Produkte präsentiert und Partnerschaften mit Bildungseinrichtungen und kulturellen Organisationen geschmiedet.


„Lust. Berlin Edition“: Die exklusive After-Fashion-Week-Party fusioniert die Welten von Mode, Kunst und Sinnlichkeit. Mit einem Fokus auf Bodypositivity und Empowerment verschmelzen High Fashion und. Zwei Tanzflächen mit ausgewähltem Booking und Performance sowie ein separater Kink-Playroom bieten den Gästen ein vielfältiges Erlebnis.


„LUST.“ ist mehr als nur eine Partyreihe. Sie ist eine Plattform für Selbstentfaltung, künstlerische Auseinandersetzung und ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um ihre Sexualität frei und ohne Vorurteile auszuleben.